DestinationWatch

WELTWEIT SICHER REISEN

DestinationWatch header image 3

Über uns

Holger Dewitz ist Journalist und Kommunikationsberater.

Als Journalist hat er unter anderem über Reisen in Krisengebiete geschrieben, kulturelle Verständigung in Kriegsgebieten und Schicksale kurdischer Flüchtlinge in Italien und Deutschland. Er war als Journalist unter anderem in Tsunami-Gebieten und in Flüchtlingslagern in Somalia. Zu seinen Themen gehörten die Unruhen in Nordirland oder die ungerechtfertigte Panikmache deutscher Boulevardmedien vor Anschlägen mit biologischen Waffen.  Darüberhinaus hat er zahlreiche Artikel zum Medizintourismus nach Thailand und in die Vereinigten Arabischen Emirate geschrieben.

Holger Dewitz ist DAPR-geprüfter PR-Berater (Corporate Governance und Risikomanagement im Tourismus aus PR-Perspektive: Instrumente pro-aktiver Krisenkommunikation im Reputation Management). Er lehrt Krisenkommunikation, Risikokommunikation und Issues Management an einer deutschen Fachhochschule.